HOTELKONZEPT- UND VERTRIEBSENTWICKLUNG
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Meine Leistungen
Vertriebssteuerung

Wie wäre es, wenn Sie jederzeit wüssten, ob Ihr Verkaufsteam die gewünschten Ergebnisse erreicht?

Liegt Ihr Top Kunde (Key Account) „im Plan“? Welches Ihrer Kundensegmente braucht mehr Zuwendung?
Mit dem Sales Kompass steht Ihnen ein innovatives, web-basiertes Navigations- und Kontrollinstrument zur Verfügung, das Ihnen ganz nebenbei auch noch die wichtigsten Kennzahlen Ihres Betriebes auf Knopfdruck zusammenfasst, auch bei mehreren Betrieben einer Gruppe.

Im Wesentlichen funktionieren effektive Unternehmensführung und speziell erfolgreiches Sales Management durch folgende 3 Schritte

  • Ziele festlegen
  • Kontrollieren der Ziele
  • Entsprechende Korrekturmaßnahmen

 

Ziele festlegen – vom Unternehmensziel zum Vertriebsziel

Der Vertrieb arbeitet nur so gut, wie seine Ziele und deren regelmäßige Kontrolle aufgesetzt sind. Sie werden vor Ort durch Ihren individuellen Zielsetzungsprozess begleitet – von der Vision über das Unternehmensziel zu Abteilungs- und Kundenzielen.

 

Controlling der Ziele einfach gemacht

Diese Ziele vergleicht das Tool monatlich mit den aktuellen Ergebnissen. Die Informationen bekomme ich aus Ihrem System, die Übertragung in den Sales Kompass übernehme ich.

Auf Knopfdruck sehen Sie die Gesamt-Performance Ihres Hotels, sowie die Ergebnisse der einzelnen Kundensegmente, der wichtigsten Key Accounts und der einzelnen Verkäufer.
Hotelgruppen erhalten eine Gegenüberstellung aller Hotelergebnisse, Überblick über hotelübergreifende Kundenperformance und Chross Selling – Ergebnisse der Verkäufer.

 

Einleitung von Korrekturmaßnahmen

Ein monatlicher Report der Ergebnisse zeigt die wichtigsten Zielabweichungen auf (Tops und Flops). Handlungsbedarf wird angezeigt, Hinweise auf mögliche Aktivitäten genannt.

So können Sie frühzeit auf Veränderungen im Markt reagieren, die Sie sonst vielleicht erst Monate später festgestellt hätten. Sie sichern damit das Erreichen der gewünschten Ergebnisse.

 

Incentive und Bonus Programm

Selbstverständlich kann das Tool bzw. die Ergebnisse als objektive Grundlage für Ihr Incentivprogramm im Vertrieb genutzt werden. Persönliche Ziele und Team-Ziele werden erfasst, monatlich mit den aktuellen Zahlen verglichen und im Dash Board auch für die Verkäufer sichtbar dargestellt.

So kann der Mitarbeiter, aber auch die Führungskraft frühzeitig reagieren und notfalls gegensteuern.

Als Spezialist für die Ausarbeitung von Zielen und Vertriebscontrolling unterstütze ich Sie gerne bei der Erstellung Ihres persönlichen Incentive und Bonus Plans.

 

Zusammenfassung – Das „Tool“ – Der Sales Kompass bietet für professionelles Vertriebsmanagement

  • laufendes Vertriebscontrolling mit monatlicher Prüfung der Zielerfüllung, bzw. der Soll-Ist-Abweichung
  • ausgelagerte, systematisierte Software und zeitnahe Lieferung der Ergebnisse auf individualisierter Webseite
  • Transparenz für Mitarbeiter und Management; vermeidet negative Überraschungen
  • Nutzbar als Grundlage für leistungsbasierte Incentive Systeme, Bonus Programme
  • schnelle Verfügbarkeit von Kontrollergebnissen, setzt Management-Potentiale frei
  • Anwendung für ein Hotel oder mehrere Hotels einer Gruppe
  • hohes Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Besuchen Sie unsere Infotour auf www.sales-kompass.de