HOTELKONZEPT- UND VERTRIEBSENTWICKLUNG
+49 8536 91 91 380

Referenzen

Kunden und Projekte

Meine Kunden und Geschäftspartner

Ich bin stolz, am Erfolg dieser Firmen beteiligt gewesen zu sein.
Unbenannt

DEHOGA Nordrhein eV

Das Projekt DEHOGA NR 2.0, die Erstellung eines neuen Vertriebskonzepts, bzw. die Optimierung des alten Systems, wurde im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Ab Mitte 2013 begleitete ich den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein, um bedrohliche Mitgliederverluste abzufangen, Kündigungen zu verhindern und v. a. viele neue Mitgliedsbetriebe zu akquirieren.

Es macht mich besonders glücklich, dass das Team unter der erfahrenen Leitung von Uwe Schmtz wirklich gut zueinander gefunden hat und mit seinen Leistungen alle beeindrucken konnte. Im Anschluss lagen Neumitgliedschaften deutlich über dem Budget, während Kündigungen zurückgingen.

Der Dank des Präsidenten und Hauptgeschäftsführers hat mich besonders gefreut. Dankschreiben lesen.

Unbenannt

Hotel Residence Starnberger See

Herrlich gelegen nahe dem Starnberger Seeufer, bedient das Hotel vor allem die Zielgruppen Seminare, Tagungen und Firmenevents. Aber auch erholungssuchende Einzelreisende, Sportler (z. B. Golfer) und Familien kommen auf ihre Kosten.

Ziel ist, die Belegung zu bestimmten Zeiten zu optimieren und die Teams von Sales, Bankett und Front Office in ihrer Kommunikation fit zu machen.

GI Logo e-c-v 1 Reihe Icons

Hotel Gut Ising am Chiemsee

Oberhalb des Chiemsees in Chieming wunderschön gelegen, verfügt das ehrwürdige Anwesen des Hotels in acht verschiedenen Gutshäusern mit über 105 Zimmern und Suiten.

Hier findet sich für jeden Geschmack und jeden Platzbedarf das Richtige: ob für Hochzeiten, Familienurlaub am Chiemsee oder für Tagungen und Seminare.

Das junge Verkaufs- und Convention Team wurde für seine Aufgaben trainiert, Strukturen und Ziele festgelegt, Aktivitäten-Pläne verfasst.

„Anton Leiner hat mit seiner Erfahrung und großem Sachverstand unser junges Sales- und Convention Sales Team trainiert und Schwerpunkte in der Ausrichtung unserer Vertriebstätigkeit erarbeitet.
Dabei wurde neben greifbaren Resultaten auch eine gesteigerte Motivation unserer Mitarbeiter erzielt. Herzlichen Dank!“
Christoph Leinberger, General Manager

rilano-group_neu

Rilano Hotels & Resorts

Die junge, dynamische Hotelgruppe baute ihr Portfolio, ihr Team und auch ihren Vertrieb rasant aus.

Das Tool Sales-Kompass.de unterstütztes Management dabei mit stets aktuellen Resultaten der Hotels, Kundensegmente und des Vertriebsteams.

PR_Muenchen_neu

Prinzregent Hotels München

Hotel Prinzregent am Friedensengel und Hotel Prinzregent an der Messe,
Event Location Beach38°.

Die ersten Hotels, die den Sales Kompass aktiv nutzten und damit ihr
Verkaufsteam professionell steuerten.

Guennewig-Logo_neu

Günnewig Hotels & Restaurants

Die traditionsbewusste Gruppe führt 9 Hotels in Düsseldorf, Köln, Bonn, Mainz, Chemnitz und Leipzig. Sie bewirtschaftet ebenso den Rheinturm in Düsseldorf.

Eine Vertriebsstrategie und -struktur wurde für alle Betriebe erarbeitet. Die Mitarbeiter wurden in einem Basis- und einem Aufbautraining auf ihre Aufgaben vorbereitet.

HI_hamburg

Holiday Inn an den Elbbrücken Hamburg

Für das moderne 385 Zimmer Hotel, das nur 7 Minuten von Hamburgs Zentrum entfernt liegt, führten wir folgende Leistungen durch:

  • Entwickeln einer Sales-Strategie und Struktur
  • Sales-Steuerung, Nutzung des Sales-Kompass über einige Jahre
  • Sales- und Kommunikationstraining für Sales und Convention Sales Abteilung
Choice_Logo_neu

Choice Hotels Europe

Die Hotels der Marken Comfort, Quality Inn und Clarion Collection bieten das ideale Ambiente für Meetings, Veranstaltungen und Events.

Für das Sales-Team wurden die Trainings Mental-Sales I und Mental-Sales II durchgeführt.

hotel-logo_Klosterholzen

Kloster Holzen – „Zwischen Himmel und Erde“

Dieser Leitsatz ist ein vieldimensionales Leistungsversprechen für den Gast. Er bezieht sich auf die geographische Lage auf dem Berg, die Naturerfahrung, Weite und Horizont bietet.

Außerdem steht „zwischen Himmel und Erde“ für den Werteraum des Klosters, der sich von weltlichen Aspekten wie Fortschrittlichkeit bis hin zu christlich-abendländischen Überzeugungen spannt.

Für das Hotel wurden nach Renovierung und Wiedereröffnung wichtige Kennzahlen etabliert, Vertriebsbudgets und Forecasts erarbeitet.

Kundensegmente wurden neu gewichtet, eine entsprechende Sales-Strategie entwickelt, das Sales-Team trainiert und Aktivitäten-Pläne erstellt.

Das sagt die Presse

Ausgewählte Veröffentlichungen in wichtigen Fachmagazinen

Hotels auf Kurs bringen (AHGZ)

Webbasiertes Tool
Ein Hotel ist wie ein Schiff. Wenn die Richtung nicht stimmt, dann schippert der Kahn in die falsche Richtung, gerät in schwere See und droht abzusaufen.
Auf der Brücke steht der Hoteldirektor. Steuermann und Mannschaft erwarten von ihm präzise Anweisungen, um die Seereise anzutreten. Mit dem Ziel vor Augen bleibt die Crew auf Kurs. Eine gute Seekarte und verlässliche Navigationsinstrumente verbunden mit Erfahrung und Wissen helfen auftauchenden Hindernissen auszuweichen. Hier kommt der Sales Kompass ins Spiel, ein webbasiertes Navigationsinstrument, das auf Knopfdruck für die Hotel- und Verkaufschefs vertriebsrelevante Daten anzeigt.  Ganzen Artikel lesen

Neues Betriebsinternes Navigationsinstrument (ICJ - Mice Magazine)

Der Sales Kompass richtet sich an Hoteliers und deren Vertrieb, kurbet die Umsätze an und hält auf Kurs. Er ist ein wirkungsvolles Komplettpaket aus Zielsetzungsservice und Vertriebscontrolling. (Ganzen Artikel lesen)

Inside Magazin - Top 250 Tagungshotels

Preisoptimierung: Wer - wann - und zu welchem Preis?
Ihr Hotel läuft gut? Die Auslastung stimmt, die Nachfrage im Tagungsbereich ist anhaltend stark?
Kurz, Sie spüren die nach wie vor starke Position der deutschen Wirtschaft. Trotzdem bleibt die Frage: Wie können Sie preislich von dieser vielversprechenden Situation noch stärker profitieren? (Ganzen Artikel lesen)

Mehr Transparenz im Verkauf (Top Hotel)

Ein neues webbasiertes Programm für den Hotelvertrieb hat ...
… Anton Leiner entwickelt, diplomierter Betriebswirt und ehemaliger
Verkaufsleiter von Kempinski. Der »Sales Kompass« zeigt dem Hotelier alle vertriebsrelevanten Daten an und vergleicht aktuelle Ergebnisse der Verkaufsabteilung mit den entsprechenden Budgets und Zielsetzungen. (Ganzen Artikel lesen)