TIPP DES MONATS

DEHOGA Tipps zur Umsetzung
  1. Auch Getränke, z.B. Weine fallen unter die Kennzeichnungspflicht in der Speisekarte oder der separaten Allergikerkarte. Dies gilt insbesondere für ...

weiter >>


.

Der Aktienindex steht seit Monaten hoch, die Arbeitslosigkeit ist niedrig. Die Wirtschaft in Deutschland läuft. Zeigt sich das in einer erhöhten Nachfrage nach Tagungen, Seminaren und Events? Oder werden Firmenreisen durch virtuelle Meetings, Seminare durch E-Learning ersetzt?

Selten gab es so viele Krisengebiete wie heute. Bedeutet das, dass wieder mehr Deutsche ihren Urlaub im Heimatland verbringen?

Viele offene Fragen, aber auch Chancen für die heimische Hotellerie.

Trotzdem, und vielleicht gerade deshalb, haben die meisten Hotels und Hotelgruppen Luft, ihre Umsätze zu optimieren. Auch private Hotels beginnen nachzudenken, ob nicht doch aktive "Sales"-Schritte zur Kundengewinnung angesagt wären. Was sind die erfolgsversprechenden Aktivitäten genau für mein Haus? Auf jeden Fall lieber mit "Schubkraft nach Vorne" als immer nur zu reagieren!

Kann ich meine Kunden direkt angehen, oder ist es doch einfacher, sich den großen Online Reiseagenturen wie HRS und Booking.com anzuvertrauen? Wie gehe ich mit der Ratenparität und Best-Preis-Garantien um, auch wenn diese im Prinzip so eigentlich gar nicht mehr existieren (dürfen)? Welche Möglichkeiten bieten diese Vertriebswege und Buchungskanäle im Vergleich zur Eigenvermarktung, und wie hoch sind die jeweiligen Kosten?

Das Führen eines Hotels erscheint vergleichbar einer Reise auf hoher See. Der Kapitän und seine Mannschaft an Bord wissen, wo die Reise hingehen soll. Ein eingespieltes, fachkundiges Team bedient und liest die fein reagierenden Instrumente, die zur Bestimmung des Kurses behilflich sind.

Als Lotse an Bord, der hilft, schwierige Gewässer sicher zu überwinden und Überblick für die ganze Mannschaft zu schaffen, begleite ich Sie gerne mit meiner Beratung auf Ihrer Reise zum Erfolg.

Die Schwerpunkte sind dabei Vertriebsberatung, Vertriebssteuerung mit dem Instrument Sales Kompass, sowie Training & Coaching.

Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam zu arbeiten, "gezielt zum Erfolg!"

Ihr Anton Leiner

VERTRIEBSBERATUNG

Hätten Sie gerne mehr
Gäste ... oder bessere Preise?

zur Beratung >>

VERTRIEBSCONTROLLING

Kontrolle - die Kunst des Führens...

zum Kompass >>

TRAINING & COACHING

Sie wünschen sich lösungs- und zielorientierte Begleitung?

zum Coaching >>

.
.